PRODUKTMANAGEMENT
Mit Hilfe unseres Produktmanagementsystems können Sie schnell und einfach neue Kundenzugänge oder Webaccounts erstellen. Alle Eigenschaften lassen sich ganz einfach und intuitiv festlegen. So legen Sie neue Webaccounts in Sekunden an, statt Ihre Zeit mit unnötigen Anpassungen zu verbringen. Sollten Sie dennoch individuelle Änderungen vornehmen möchten, können Sie dies im gleichen Schritt durchführen.
Über den Produktmanager können Sie zudem später ganz leicht Änderungen an Ihrem Produkt vornehmen und an die Webaccounts und Kundenzugänge automatisch übertragen (z.B. bei Produkt-Upgrade).
ACCOUNT UND KUNDENÜBERSICHT
Über die Account und Kundenübersicht werden Ihnen alle Accounts oder Kunden aufgelistet. In beiden Bereiche ist zusätzlich eine Suche zum leichteren Auffinden integriert.
Bei der Kundenliste können Sie sämtliche zugeteilte Leistungen des jeweiligen Kunden einsehen und bearbeiten. Zusätzlich haben Sie noch eine zweite Ansicht, was Ihr Kunde zum Account eingestellt hat (z.B. die Liste seiner Mail-Adressen usw.). Sie sehen alles was diese eingestellt haben und können auch gegebenenfalls Anpassungen vornehmen.
Auch den Kundenzugang können Sie jederzeit einsehen um z.B. die Stammdaten zu Pflegen oder gegebenenfalls die Rechnungen einsehen.
ABRECHNUNGSSYSTEM
Alle Produkte die Sie anlegen, sei es Webaccounts oder Kundenzugänge können mit Produktlaufzeiten und Preisen versehen werden. Unser Abrechnungssystem erstellt optional für alle Ihre Kunden automatisch die passenden Abrechnungsposten.
Sie können natürlich auch selbst eigene Kostenpunkte hinzufügen, z.B. für Domainbestellungen oder administrative Tätigkeiten, oder Gutschriften erstellen. Die Rechnungsvorlagen sind selbstverständlich frei editierbar (inkl. Ihr Logo)!
Auf Wunsch stellen wir auch eine verschlüsselte HBCI Verbindung zu Ihrer Bank her, damit Sie Ihre Kontobewegungen einsehen und Ihre Rechnungen automatisch abgleichen lassen können.
Rechnungen werden als PDF gespeichert und per E-Mail an den Kunden übermittelt.
DNS EINSTELLUNGEN
Beim Anlegen eines Account wird automatisch die Zone im DNS bei uns angelegt, über die DNS Einstellungen können Sie diese gegebenenfalls anpassen. Alle Änderungen werden in Echtzeit im Nameserver überspielt.
WIZARD (in der Eingewöhnungsphase)
Unser Wizard stellt Ihnen genau die Fragen, die ein Supportmitarbeiter bei einer Beratung auch stellen würde. Aufgrund Ihrer Antworten führt Sie der Wizard zielgenau dahin, was Sie eigentlich machen wollten.
Sie lernen so auf einfache Art und Weise, wie Sie mit dem von Ihnen gebuchten Produkt umgehen können. Sie können natürlich jederzeit andere Entscheidungen treffen und individuell Ihre Vorstellungen umsetzen.
TUTORIALS
Unser Tutorials hilft Ihnen beim Kennenlernen der Verwaltungsoberfläche. Diverse Video-Anleitungen zeigen Ihnen, wie Sie Schritt für Schritt einen Kunden und/oder Accounts anlegen.
Die Tutorials und auch der Wizard werden Sie vermutlich nur in den ersten Tagen benötigen, da die Oberfläche intuitiv bedienen lässt.